18.10.2024 12:45 Alter: 7 days

Martinsumzüge 2024 in der Verbandsgemeinde Kirchen

Brachbach: Montag, 11. November, 17.30 Uhr: Andacht in der kath. Kirche. Dieses Jahr führen die Kinder vom Kindergarten eine Darbietung auf. Anschließend ab ca. 18.00 Uhr Martinszug von der Kirche zum Martinsfeuer am Feuerwehrhaus in den Siegwiesen. Der Ortsgemeinderat verteilt dort Weckmänner an die Kinder. Der Umzug wird vom Musikverein Lyra begleitet.

Freusburg: Montag, 11. November, 17.00 Uhr: Andacht in der ev. Kapelle (Kapellenweg), anschließend Aufstellung vor der Kapelle. Der Martinszug geht über die Burgstraße bis zum Burghof. Dort bekommen alle Kinder einen Weckmann geschenkt.

Friesenhagen: Montag, 11. November, 17.30 Uhr: Gottesdienst in der Pfarrkirche, gegen 18.00 Uhr Aufstellung vor der Kirche, Martinszug über die Klosterstraße, Blumenberg und Strahlenbach zum Martinsfeuer am Festplatz. Die Ausgabe der Martinswecken erfolgt am Feuerwehrhaus.

Harbach: Sonntag, 10. November, 17.30 Uhr: Martinszug ab der alten Schule in Hinhausen

Herkersdorf-Offhausen: Freitag, 8. November, 18.30 Uhr: Aufstellung auf dem Dorfplatz Offhausen. Der Martinszug geht über die Straße Im Wiesengrund bis zur Kreuzung Herkersdorfer Straße, von dort über den Waldweg oberhalb der Herkersdorfer Straße bis zum Platz unterhalb der ersten Kreuzwegstation. Anschließend werden die Martinswecken an alle Kinder verschenkt.

Katzenbach: Sonntag, 10. November, 18.45 Uhr: Aufstellung Dorfstraße 57, Martinszug bis zum Bürgerhaus in der Dorfstraße 75. Dort bekommen alle Kinder einen Weckmann geschenkt.

Kirchen: Sonntag, 10. November, 17.00 Uhr: Andacht in der kath. Kirche, anschließend Aufstellung vor der kath. Kirche. Von hier aus Martinszug über die Hauptstraße und Neue Straße bis zum gemeindeeigenen Platz „Kirmesfeld“. Dort bekommen alle Kinder einen Weckmann geschenkt.

Mudersbach: Montag, 11. November, 17.30 Uhr: Martinszug ab dem Otto-Hellinghausen-Platz (Kirmesplatz). Der Zug geht über die Hüttenwaldstraße zum Kronacker und dann zurück zum Kirmesplatz. Dort erhält jedes Kind kostenlos einen Martinswecken. Der Förderverein Kindergarten bietet Würstchen und Getränke an.

Niederfischbach: Dienstag, 12. November, 17.00 Uhr: Martinszug ab der kath. Kirche zum Martinsfeuer im Bürgerpark.

Wehbach: Montag, 11. November, 17.00 Uhr: Andacht in der kath. Kirche, anschließend Aufstellung in der Gilsbachstraße. Der Martinszug geht zum Festplatz in Wehbach. Dort bekommen alle Kinder einen Weckmann geschenkt.